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Sachbearbeiter* - Personalabteilung - Job Wiesmoor - Jobs

Sachbearbeiter* - Personalabteilung

Sachbearbeiter* - Personalabteilung

Als traditionsbewusstes und innovatives Familienunternehmen bieten wir qualifizierten Bewerbern* einen sicheren Arbeitsplatz mit vielversprechenden Zukunftsperspektiven.

Wir freuen uns auf hoch motivierte und engagierte Persönlichkeiten und bieten Ihnen eine fundierte Einarbeitung und regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit Freiraum für eigene Ideen in einem professionellen, innovativen und wachsenden Unternehmen. Unser sympathisches und dynamisches Team freut sich auf Sie.

Ihre Aufgaben im Überblick

Als Sachbearbeiter* der Personalabteilung übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Betreuung unserer Mitarbeitenden sowie in der Koordination personalrelevanter Abläufe. Mit Ihrer sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsweise tragen Sie zu einem reibungslosen Ablauf und zur Zufriedenheit unserer Mitarbeitenden bei. Ihre Aufgaben im Überblick:

Personalverwaltung & -betreuung

  • Pflege und Verwaltung von Personalakten
  • Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Ausstellung von Arbeitszeugnissen
  • Verwaltung von Urlaubs-, Krankheits- und Abwesenheitszeiten
  • Vorbereitung der Gehaltsabrechnung und Pflege von Lohn- und Gehaltsdaten
  • Ansprechpartner* für Krankenkassen, Finanzamt und Behörden

Recruiting & Bewerbermanagement

  • Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen
  • Aktive Mitwirkung bei der Personalsuche (inkl. direkter Ansprache und Nutzung von Jobportalen und Netzwerken)
  • Sichtung und Vorauswahl von Bewerbungen
  • Kommunikation mit Bewerber*innen und Koordination von Vorstellungsgesprächen
  • Enge Zusammenarbeit mit Führungskräften im gesamten Recruiting Prozess

Personalentwicklung, Ausbildung & Weiterbildung

  • Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Personalentwicklung
  • Organisation und Begleitung von Fort- und Weiterbildungsangeboten
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Ausbildungsprogramme
  • Unterstützung bei Mitarbeitergesprächen und Feedbackprozessen
  • Mitgestaltung einer nachhaltigen, zukunftsorientierten Personalstrategie

 

Von Vorteil sind

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Personalwesen ist von Vorteil, aber kein Muss
  • Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Sorgfältige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Personalverwaltungssoftware
  • Kommunikationsstärke, Teamgeist und ein serviceorientiertes Auftreten

Das alles bietet buss

  • Engagierte Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen bei der Einarbeitung zur Seite stehen
  • Spaß & offene Zusammenarbeit im kollegialen Team
  • Hohe Eigenständigkeit und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten durch Arbeitszeitkonto (Voll- oder Teilzeit möglich)
  • Eine von uns bezuschusste Rentenvorsorge
  • Tolle Einkaufskonditionen in unserem Unternehmen
  • Unterstützung bei Sport- und Gesundheitsaktivitäten
  • Ein Familienunternehmen, bei dem der Mensch im Mittelpunkt steht

Fühlen Sie sich angesprochen und können sich vorstellen in dieser Position die Zukunft von buss mitzugestalten ? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatum.

* Der Mensch zählt, nicht das Geschlecht! buss setzt auf Vielfalt, lehnt Diskriminierung ab und denkt nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.